Sondermeldung zum Köln Marathon 2008

Bereits zum 2. Mal nach 2006 ist es uns gelungen einen Veganer ins Teilnehmerfeld des 12. Kölnmarathons einzuschmuggeln (nein, nicht zu Fuß, sondern auf Inlinern!) Trotz aller vorherschenden Meinung, dass die vegane Ernährung zwangsläufig in Mangelerscheinungen enden muss, erreichte der vegane Inliner in einer Zeit von unter 2 Stunden nach 42,195km glücklich, nass und erschöpft das Ziel. Mit relativ wenig Training, ohne zusätzliche Eiweißzufuhr und dem Verzicht auf weitere industriell hergestellte Nahrungsergänzungsmitteln erreichte der Veganer das Ziel. „Obst und Wasser, das ist mein Geheimnis“, so der glückliche Marathonteilnehmer nach dem Zieleinlauf. Leider mußten wir im Zielbereich feststellen, dass ein großer Teil der Sportler direkt nach dem anstrengenden Wind- und Regenrennen das Angebot der REWE angenommen hatten und tatsächlich „Fleischwurst“ und anderes verarbeitetes Fleisch von Tieren zu sich nahmen. Schon merkwürdig, dass der Veganer es auch mit einer Banane überlebt hat ;)

Wir rufen hiermit die werte Leserschaft auf:

MELDET UNS VEGANE SPORTLER!!!!

Gerne die, die sonst niemand kennt, also auch euch selber oder Freunde und Bekannte! Wer nimmt an Sportveranstaltungen teil, Marathon oder andere Rennen. Gibt es Manschaften und Vereine? Vielleicht können wir 2009 die erste deutsche vegane Marathonmeisterschaft durchführen! Gab es denn unter den tausenden Sportlern in Köln außer unserem GenV-Skater noch weitere vegane Teilnehmer? Wir freuen uns über Bilder und Zuschriften und werden diese hier gerne veröffentlichen!

`Erik´

1 Response so far »

  1. 1

    Soa said,

    Ich oute mich hiermit als vegane Sportlerin. Mich kennt niemand…nur das kleine Wäldchen in dem ich regelmäßig jogge. *g* Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch mal. ;)

    Finds auf jeden Fall toll dass der geheimnisvolle Veganer daran teilgenommen hat… Hut ab! :D


Comment RSS · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: