Daily vegan oder der tägliche Wahnsinn

Da hat doch ausgerechnet ein BIO-Veganer auf einer Party (hab den Gästen einen veganen Kuchen untergejubelt *hehe*) dieses Buch bei der Mitternachtstombola gewonnen:

Das fanden die anwesenden Gäste natürlich sehr lustig und ich erklärte großspurig, dass ich 100 € darauf wetten würde, dass da nicht ein einziges veganes Rezept drin ist! Gut, dass ich nicht gewettet habe, denn ich habe das Buch mitgenommen und neugierig wie ich bin auch reingesehen. Überall vegane Zischengerichte, fast an jedem Tag der sog. Fatburner-Diät!!!!! Hier einige Beispiele:

S. 30: Zwischenmahlzeiz (0 gr. Fett/Port.): 1 Banane!

S. 41: Zwischenmahlzeit (0 gr. Fett/Port.): 200gr. bunter Rohkostsalat

oder hier:

S. 68: Zwischenmahlzeit (0 gr. Fett/Port.): 1 Möhre und 2 Tomaten essen!

(aber 0,4g Fett in der Karotte sind nicht 0 g!)

Und so gibt es in diesem Buch viele lustige Zwischenmahlzeiten, die zum größten Teil tatsächlich vegan sind!

Aber ein echtes veganes Rezept hab ich dann doch noch gefunden :)

S. 44 Zwischenmahlzeit (0 gr. Fett/Port.) Vitamindrink

8 Kiwis, 2 EL Zitronensaft, Mineralwasser

Die geschälten Kiwis mit Zitronensaft pürieren. Den Fruchtbrei in Gläser geben und mit Mineralwasser auffüllen. -> Das klingt nicht nur lecker sondern auch gesund!

Oh, man sollte das Buch bis zum Ende durchlesen, da gibt es noch die „Vegetarische Wochenend-Diät für die ganze Familie“:

S. 148 Mittagessen (8 gr. Fett/Port.) Nudelsalat mit Gemüse

Alle Zutaten sind vegan und es werden keine Fertigprodukte verwendet!

S. 151 Abendbrot (4 gr. Fett/Port.) Sizial. Tomatensalat

S. 155 Mittagessen: (6 gr. Fett/Port.) Sauerkrautsuppe

Über Sinn und Unsinn dieses Buches und Fehler und auch ungesunde Ernährung möchte ich hier gar nichts weiteres sagen, außer das es weder vegan noch BIO ist!. Nun hab ich aber hier auf unserem schönen Blog das Wort „ALDI“ erwähnt und schreibe deshalb zum neutralisieren noch gleich hinterher: Erdkorn, Basic, Vier Linden, Denn´s, Alnatura und wen es da noch alles gibt!

`Erik´

Schreibe einen Kommentar

