„V“amilienausflug

8 Erwachsene, davon 1 Veganer, kein Vegetarier

3 Kinder, auch keine Veggies dabei

Ich habe selber das Internet durchforstet, weit und breit gibt es dort an der Lahn kein veg*-freundliches Restaurant, also:

Tisch für 11 Personen reserviert (hat meine Schwester übernommen):

„……ach ja, einer davon ist Veganer!“

„Jaaaa, einmal vegetarisch…“

„Nein! VEGANER!“ (gut, dass sie sich mitlerweile damit auskennt)

„Ist notiert!“
Nach einem schönen Familienausflugstag sind wir dann zum Restaurant gefahren, die freundliche Bedienung zeigte uns unseren Tisch, fragte die Getränke ab und meinte dann:

„Ich bringe auch gleich die Kinderkarte!“

„Ooooh“, erwiderte ich „wir essen keine Kinder!“

Tja, ich fürchte, diesen Witz hab nur ich verstanden *g*

Nun ja, die omnivoren Familienmitglieder waren alle sehr zufrieden mit ihrem Essen, die Kinder wurden auch nicht verspeist und für den Veganer wurde ein Riesenteller mit Salat, Pfifferlingen, Kartoffeln und und und serviert (da lag mal locker 1KG Essen auf dem Teller). Manchmal hilft man sich selber und auch der Küche, wenn man sich vorher als Veganer anmeldet. Es kommt halt immer noch sehr selten vor, dass jemand speziell vegan bestellt……

Ich würde mich ja freuen, wenn mehr vegetarische Gerichte auf den Karten einfach vegan wären! Das würde die allermeisten Vegetarier nicht stören, bzw. sie würden es nicht merken ;) (außer, sie wollen was mit Käse überbackenes).

1 Response so far »

  1. 1

    Vegetarier *müssen* Käse essen. „Was kann man denn dann noch essen, wenn man Käse wegläßt?“ ;-)


Comment RSS · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

