Vegane Bio-Tiefkühl-Pizzaaaaa!!!!

Sie ist da! Die vegane Tiefkühl-Pizza!!! In Bio und in lekka! :D

Nachdem ich davon gehört hab, bin ich natürlich sofort los und hab mir davon eine gesichert. Schade, dass es nur eine Sorte gibt, aber immerhin – ein Anfang ist gemacht:

Peperoni-Style – belegt mit Zuccini, Paprika und ner leckeren Weizeneiweiss/Tofu-Wurst – allerdings ohne Fake-Käse.

Nach 12 Minuten hole ich sie aus dem Ofen – riecht schon mal lecker. Wie lang ist das schon her, dass ich mal eine Tiefkühlpizza gegessen hab???!

Ein erster Biss – knusper, krümmel, hmmnjoa…der Boden ist auf jeden Fall sehr lecker! Der Rest auch – allerdings muss er meiner Meinung nach noch ein bisschen gepimpt werden. Ich find sie nicht mantschig genug. Eventuell etwas Oliven-Öl…oder man macht sich ne Hefeschmelz-Soße und klatscht die da drauf. Ein paar mehr Kräuter, etwas Kräutersalz…et voilá! LEKKA-SCHMEKKA-YAMMI PIZZAAAA!

Mein Gott, warum hat das nur so lang gedauert? Und warum gibt es nicht einfach nur ne Mega-Gemüse-Variante davon? Die Fake-Wurst ist zwar ganz lecker, aber ich hab sonst auch immer nur vegetarische Pizza gegessen…mit ganz viel Brokkoli und Zuccini und Mais und Paprika und Pilzen und Tomaten und und und….aber man kann ja selbst pimpen.. ;)

Hier dann noch die Eckdaten….

Marke: Natural Cool

Zutaten:
Teig: Weizenmehl Type 550*, Sonnenblumenöl*, Trinkwasser, Hefe*, Meersalz (unjodiert)
Belag: zerkleinerte Tomaten*28%, vegane Wurst*9% (Weizeneiweiss*, Tofu* (Wasser, Sojabohnen*, Nigari, Rauch), Sonnenblumenöl*, Palmfett*, Mandeln*, Tomatenmark*, Gewürze*, Hefe*, rote Beete*, Meersalz, Johannisbrotkernmehl*, Reismehl*, Rohrohrzucker*, Kräuter*), Zucchini*, rote und gelbe Paprika* 7%, Meersalz (unjodiert), Oregano*, Paprika*, Pfeffer*, Zwiebel*

Preis: ca. 3,99 Euro (glaub ich…)

Infos: Felderzeugnisse.de

Guten Hunger :0)

~ Soa

10 Antworten so far »

  1. 1

    Juju said,

    Naja, ich finde, die hätten da noch Hefeschmelz drauf machen sollen. Oder zumindest einzeln verpackt mitliefern.

  2. 2

    Soa said,

    Wird sicherlich noch kommen…ein Anfang ist immerhin schon gemacht…in ein paar Jahren wird es überall vegane Pizza geben. ;)

  3. 3

    life42 said,

    warum nicht einfach selber machen???

  4. 4

    Soa said,

    Weil man manchmal faul ist, keine Zeit hat oder what ever… ;)
    Mag alles selbst gemacht auch viel lieber….

  5. 5

    Lara said,

    Gibt es die Pizza nur über die angegebene Seite, oder ist sie auch in Köln zu beziehen? Danke

  6. 6

    Erik said,

    Gibt es z. B. beim Basic! Bitte

  7. 7

    tutti said,

    also ich find die nirgends bei mir . aber selber machen dauert auch gar nicht so lange von daher xD

  8. 8

    Soa said,

    Hey Tutti, wenn Dein Bioladen generell NaturalCool Prodkute führt, dann frag einfach mal nach ob sie die Pizza nicht mal dazu bestellen können. Ich hab bisher immer ganz gute Erfahrungen mit solchen Anfragen gemacht. :0)
    Aber selbst gemachte schmeckt sowieso viel besser. ;)

  9. 9

    KenPark said,

    Hey Soa, habe gestern mal nach der Pizza im Basic geschaut. Aber es gab zwar die Firma, aber nur doofe salami pizza und und Gemüse Pizza mit käse.

  10. 10

    Soa said,

    Huhu,

    im Basic in Köln am Zülpicher Platz (weiß ja nicht woher Du kommst) gibt es die. Und im Naturata nähe der Schildergasse.

    Frag doch einfach mal nach. Wenn die Pizza bei denen nicht im Programm ist, bestellen die die sicherlich mal dazu. Solange Produkte vom gleichen Hersteller da sind, sollte das kein Problem sein :)

    Liebe Grüße
    Soa


Comment RSS · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

