Tofu? Mag ich nicht!

Okay, ich wollte nur auf diesen Beitrag hinweisen, und dann habe ich mich (endlich) mal wieder reingesteigert:

Interessanter Versuch bei RTL, und da RTL die breite Masse erreicht, hat die breite Masse mal gesehen, dass auch Fleischersatzprodukte schmecken können. Nach was schmeckt denn eine Wurst, ein Schnitzel? Nun, wie im Beitrag gesehen, einfach viel Soße auf´s Schnitzel, viel Curry & Ketchup auf die Wurst. Sind es nicht die Gewürze und die Tatsache, dass es gebraten wurde, die geschmacklichen Kriterien? Auch ein Schweineschnitzel oder die tier(l)iche Currywurst gibt es in vielen Lokalitäten ganz schlecht zubereitet, genauso verhält es sich auch mit Soja-/Tofu-/Seitanprodukten. Wenn man ein Stück Tofu natur schlecht zubereitet, dann ist es genau so schlecht, als ob man an einem rohen Schweine- oder Kalbsschnitzel lecken würde, einfach nur fad und irgendwie „bäh“.

Gammeldöner, Klebeschinken, Analogkäse, Surimi, Antibiotikasteak, laktosefreie H-Milch, Aromen, Molke-Erzeugnisse, Farbstoffe, Turbohähnchen, Geschmacksverstärker, BSE, Schweinegrippe, Hühnergrippe, Massentierhaltung, Tierquälerei, Umweltverschmutzung, Regenwaldabrodung und genmanipuliertes Tierfutter und und und….. immer billiger, immer mehr, ohne Rücksicht auf Verluste, hauptsache der Profit stimmt, und der Verbraucher glaubt wirklich, dass alles nur zu seinem Besten gemacht wird…. Aktienkurse, Spekulanten, Shareholder Value und Arbeitsplätze. Wirtschaftswachstum, Exportstatistiken, Subventionen….  hauptsache es schmeckt! Hauptsache es schmeckt? Milchkühe, Turbohähnchen, Acqua-kulturen, rechts- oder linksdrehende Joghurtbakterien, neue Preisrunden bei Lidl, Aldi & Co???? Am Ende bekommen wir alle Soylent Red, Soylent Yellow und ganz am Ende: Soylent Green! Nestle, Oetker, Monsanto….. ist es das, was wir wollen? Leergefischte Meere, verhungernde Kinder, gerodete Regenwälder, gequälte Tiere und steigende Aktienkurse? Mal ganz ehrlich: DAS KANN DOCH NIEMAND WIRKLICH WOLLEN!

Mag ich nicht! Mag ich nicht???? Überhaupt schon mal probiert???

`Erik´

2 Antworten so far »

  1. 1

    docmichi said,

    Aha, da sehen die Omnis mal, dass Tofu schmecken kann!
    Ich kenne so viele, die Tofu ungewürzt probiert haben und daher sagen, dass es ihnen nicht schmeckt. Ich sage dann immer, dass es schlecht zubereitet ist. Die sind echt teilweise so engstirnig: „Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht,…!“
    So, bevor ich mich gleich hier reinsteiger und Romane schreiben, muss ich mich hier lösen und weiter lernen :-D
    DANKE für den Beitrag :-)

  2. 2

    Mausflaus said,

    also wenn Analogkäse vegan wär, würd ich den wollen (bis auf das Laktosepulver isser s ja sogar) ^^


Comment RSS · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

